Keller H.jpg
Niedermann.jpg

Hubert Keller

Präsident

Geboren 1957 in Walenstadt SG, absolvierte er seine Schul-zeit in der Stadt St. Gallen. An-schliessend liess er sich in ei-nem KMU zum Hochbauzeich-ner ausbilden. Nach der Lehr-zeit war er auf seinem Beruf in Bern, Genf, Paris und Zürich und zuletzt bei der AKB in Aarau tätig. Anfangs 2019 liess er sich vorzeitig pensionieren.

Seit 1994 wohnt er mit seiner Familie in Buchs AG und seit 1996 singt er im Männerchor Buchs. Im Verein war er, nebst dem Gesang im 1. Bass, zu-nächst als Fähnrich engagiert und seit dem 22.1.2019 als Präsident.

Martin Bütikofer
Dirigent

Geboren 1962 in Brunegg AG. Er-sten Trompetenunterricht erhielt er an der Musikschule Othmar-singen von Ruedi Birri. Bereits in seiner Jugend konnte Martin an zahlreichen Wettbewerben Erfol-ge feiern. Nach der Lehre als Me-tallbauschlosser begann er sein Musikstudium an der Hochschule der Künste Zürich im Hauptfach Trompete (klassisch) und schloss dieses 1989 mit Erfolg ab. Bereits zu dieser Zeit wuchs sein Interes-se am Dirigieren stetig. Ersten Di-rigentenunterricht erhielt er von Franco Cesarini. In den 90er-Jah-ren absolvierte MB diverse Ma-sterausbildungen:
1994: Dirigentenausbildung (A)
1996: Chorleiterseminar (ZH)
1999: Schulmusikausbildung (ZH)
Des weiteren absolvierte MB 2006 die Studien Musikwissen-schaft mit dem Gymnasiallehrer-patent der Uni Bern.
MB dirigierte unter anderem die Brassband Lenzburg, Musixmax, den Musikverein Frick und den Musikverein Wohlen. Zurzeit un-terrichtet MB an der Oberstufe Wiedlisbach als Klassenlehrer mit den Fächern Geschichte, Mu-sik, Informatik und Werken.

Anton Niedermann

Ehrenpräsident

Präsident LiKo

Geboren 1949 in St. Gallen und aufgewachsen im Zürcher Oberland. Absolvierte eine Leh-re als Betriebsdisponent bei der SBB. 1979 wechselte er zur damaligen Wynental- und Suh-rentalbahn WSB nach Aarau, mit Wohnsitz in Buchs AG. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Von 1990-1997 engagierte er sich in der Schulpflege und von 1998-2006 im Einwohnerrat. Seit 1989 ist er begeistertes Mitglied des Männerchors Buchs und von 1998 - 2019

deren Präsident.

Seine Hobbys sind Kochen, Ba-steln und Musik.

MCB - Fahnen

Fahne MCB.jpg