Leitung

Hubert Keller

Präsident

Geboren 1957 in Walenstadt SG, absolvierte er seine Schul-zeit in der Stadt St. Gallen. An-schliessend liess er sich in ei-nem KMU zum Hochbauzeich-ner ausbilden. Nach der Lehr-zeit war er auf seinem Beruf in Bern, Genf, Paris und Zürich und zuletzt bei der AKB in Aarau tätig. Anfangs 2019 liess er sich vorzeitig pensionieren.

 

Seit 1994 wohnt er mit seiner Familie in Buchs AG und seit 1996 singt er im Männerchor Buchs. Im Verein war er, nebst dem Gesang im 1. Bass, zu-nächst als Fähnrich engagiert und seit dem 22.1.2019 als Präsident.

Daniel Willi

Ehrendirigent

Geboren 1957 in Luzern, stu-dierte er nach der Maturität an der Kantonsschule Aarau und an der Uni Zürich Musikwissen-schaften und Romanistik mit Lizentiatsabschluss. Diplome in den Fächern Klavier und Orgel erwarb er am Konservatorium Zürich. Ein Nachdiplomstudium führte in nach Luzern, wo er sich zum Dirigenten ausbilden liess.

Seine breitgefächerten Tätig-keiten umfassen das Organis-tenamt der Kath. Kirche Aarau, die Leitung der Musikschule Buchs, sowie eine Lehrtätigkeit am Konservatorium Luzern. Publizistisch ist er für die Neue Zürcher Zeitung tätig. Als Diri-gent betreut er nebst dem Män-nerchor Buchs auch die Musik-gesellschaft Unterentfelden.

Anton Niedermann

Ehrenpräsident

Präsident LiKo

Geboren 1949 in St. Gallen und aufgewachsen im Zürcher Oberland. Absolvierte eine Leh-re als Betriebsdisponent bei der SBB. 1979 wechselte er zur damaligen Wynental- und Suh-rentalbahn WSB nach Aarau, mit Wohnsitz in Buchs AG. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Von 1990-1997 engagierte er sich in der Schulpflege und von 1998-2006 im Einwohnerrat. Seit 1989 ist er begeistertes Mitglied des Männerchors Buchs und von 1998 - 2019

deren Präsident.

Seine Hobbys sind Kochen, Ba-steln und Musik.

Geschichte

MCB - Fahnen

MCB - Kleidungen

MCB - Logos

Archivierung